Logo von Business Coach Bettina Bergmann
mini-kurs für Coaches

Über-mich-Seite schreiben, die begeistert

…damit deine Leser:innen bei dir bleiben und sofort klicken: „Lass uns sprechen“.

Mini-Kurs Über-mich-Seite schreiben

Über-mich-Seite schreiben? Bloß wie?

Hände auf die Tastatur und los! 

Über-mich-Seite schreiben steht heute auf dem Programm. 

Naaa? Ratz-fatz Text fertig? Du kannst dich kaum bremsen vor lauter kreativen Ideen und Geschichten, die dein Leben schrieb?

Lass mich raten: Da ist eher ein riesengroßes Fragezeichen auf deiner Stirn, oder? 

Was schreibe ich bloß? Wie persönlich darf ich sein? Ist das nicht fürchterlich langweilig, was ich erlebt habe?

Und statt mit deiner ganzen Präsenz die Internet-Bühne zu betreten, versteckst du dich hinter Fakten und abstrakten Formulierungen.

Gleichzeitig möchtest du aber nichts sehnlicher, als mit deinen Erfahrungen immer mehr Menschen zu helfen.

Nur – wie schaffst du es, von dir zu überzeugen?

Wer sagt eigentlich, dass du unprofessionell bist, wenn du persönlich wirst?

Könnte es sein, dass hinter all den Zahlen, Daten, Fakten auf deiner Über-mich-Seite dein Wunsch steht, möglichst professionell zu erscheinen? Gute Ausbildung, solide Berufserfahrung, fundierte Weiterbildungen.

Da sind wir uns auch einig. Diese Voraussetzungen sind wichtig. Haben andere aber auch. Deshalb: Punkten kannst du nur mit deiner Persönlichkeit.

Wenn du davon erzählst, was du erlebt hast und vor allem wie du deine Erfahrungen verarbeitest, dann zeigst du dich als Mensch, zu dem ich Vertrauen aufbauen kann. Professionell bist du sowieso.

Menschen wollen spüren, ob sie dir vertrauen können.

Beispiel 1:

„Mein Name ist Maria Meier. Ich bin 1978 geboren und wohne in Schlupfloch. Ich wollte schon immer mit Menschen arbeiten. 

Deshalb habe ich vor 3 Jahren eine Coaching-Ausbildung gemacht. Außerdem bin zur Zeit in einer Weiterbildung zur Achtsamkeitstrainerin.“

Beispiel 2:

„Ich bin einfach zusammengeklappt:

Diagnose Herzinfarkt

Als ich nach der OP im Krankenhausbett aufwachte, dachte ich: “War wohl alles ein bisschen viel. Meinen schwer kranken Mann bis zu seinem Tod zu pflegen und gleichzeitig voll berufstätig zu sein – kräftezehrend und erheblich zu anstrengend.

Es war völlig klar: Irgendetwas muss sich ändern.

Zu dieser Zeit war ich in meiner Coaching-Ausbildung.“

Meine Frage an dich: Wo willst du weiterlesen? Was packt dich?

Ist wohl eher eine rhetorische Frage, oder?

Übrigens: Hast du im zweiten Beispiel meine Über-mich-Seite erkannt? 😊

Lass deine Persönlichkeit leuchten!
Durch den Text auf deiner Über-mich-Seite

Was hast du erlebt?

Welche Krisen hast du überwunden?

Was denkst du? Was fühlst du?

Als Personenmarke überzeugst du mit dir.
Deine Echtheit ist das beste Kaufargument.
Mini-Kurs Über-mich-Seite schreiben
Dein Publikum begeistern

Über-mich-Seite schreiben: Gestalte deine Bühne

Du bist die Hauptdarstellerin. Du ziehst dein Publikum magisch an: mit deiner Ausstrahlung: ehrlich und echt. So wird dein Auftritt als Coachin ein Erfolg.

Klar, du solltest schon auch mit deiner Expertise überzeugen, aber das ist nicht alles. Und vor allem nicht das Wichtigste. Haben andere auch. Du willst, dass die Menschen weiterlesen und das schaffst du, wenn du sie emotional berührst – mit dem, was du erlebt hast.

Das Ergebnis: Es entsteht eine Verbindung.

Tschüss Schreibblockade, hallo Ideenflow

Ich hör dich schon stöhnen:

„Ich kann nicht schreiben. Mir fällt nichts ein. Mein Leben hat keine Highlights, die ich erzählen könnte.“

Keine Sorge: Mit meinen inspirierenden Übungen findest du die Highlights und Lowlights in deinem Leben. Und: Ich zeige dir, wie du deine Erlebnisse in Storys verwandelst, an denen deine Leser:innen hängen bleiben, als wären sie die neueste Kultserie auf Netflix. #einbisschenübertreibungdarfsein 😊

Was du bekommst im Mini-Kurs Über-mich-Seite schreiben:

ÜBer-mich-Seite schreiben

Warum dich der Mini-Kurs einen entscheidenen Schritt weiter bringt:

Mini-Investition für einen Mega-Kurs

47,- €

(zzgl. MwSt.)

FAQ – häufig gestellte Fragen

Das ist super. Denn du bekommst mit dem Kurs viele Anregungen für eine gezielte Überarbeitung. Du wirst schnell merken, wo du den “Stift”ansetzen darfst :-).

Wenn du noch keine Website hast, ist der Kurs eine geniale Schreibhilfe.

Audio, Videos und Übungen werden dir sofort in meinem Kurs-Tool zur Verfügung gestellt. Den Zugung bekommst du direkt nach der Buchung.

Freude an der Selbsterkenntnis. Denn: Du wirst dich intensiv mit deinen Storys beschäftigen und schnell spüren, wie du sie für deine Rolle als Coach nutzen kannst.

Hi, ich bin Bettina, deine Persönlichkeitsschürferin

Als Master- und Lehrcoachin unterstütze ich Frauen wie dich dabei, ihre individuellen Stärken zu entdecken und ihre Coaching-Persönlichkeit zu entwickeln. So baust du mit authentischem Marketing ein erfolgreiches Business auf.

Für eine Welt, in der immer mehr Menschen an sich glauben.

Meine Rolle: entdecken, stärken, motivieren und genau die individuell passenden Infos geben, damit Frauen wie du ihre Mission zielstrebig und zuversichtlich verfolgen.

Ganz nach dem Motto: „Sei, was du kannst.“

mini-kurs für 0€
Der 5-Tage-Kurs für
deinen Erfolg als Coachin

Wenn du dein Business den entscheidenden Schritt voranbringen möchtest, mach meinen 5-Tage-Kurs für deinen Erfolg in der Selbstständigkeit als Coachin.